Krämermarkt

Mörlenbach 2022

Krämermarkt schweren Herzens abgesagt

Unser Krämermarkt lebt von zahlreichen Ständen, einer Scharr an Gauklern und einem wuselig vollen Marktplatz.

Darauf hatten wir uns sehr gefreut, aber leider sieht es danach nicht aus! Grund dafür ist die geringe Anzahl an Anmeldungen von Verkaufsständen und Gauklern.

Insbesondere zum 40. jährigen Jubiläum war es Anspruch des GVM Vorstands einen Krämermarkt zu organisieren, der in Erinnerung bleibt und durch seine Lebendigkeit begeistert. Wir wollten wieder einen vollen Marktplatz mit mittelalterliche Einkaufsmöglichkeiten und insbesondere viel Spaß für Groß und Klein.

Leider kam es dieses Jahr lediglich zu neun Anmeldungen. Einige langjährige und treue Krämermarktaussteller aus Mörlenbach haben ihre Geschäftstätigkeit aufgegeben oder können altersbedingt nicht mehr teilnehmen. Andere können aufgrund Personalmangels nicht mitwirken. Auch bei den Gauklern und Künstlern hat sich das Angebot, bedingt durch die lange Pandemie, ausgedünnt und viele sind nicht mehr aktiv.

Nach zahlreichen Diskussionen und Versuchen weitere Aussteller zu gewinnen, hat sich der GVM Vorstand einstimmig gegen die Durchführung des Krämermarkts dieses Jahrs entschieden. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen! Dennoch, der GVM schaut zuversichtlich in die Zukunft und plant bereits neue Veranstaltungskonzepte.

Ein guter Verein lebt von aktiven Mitgliedern: Wer Ideen hat für ein lebendiges Mörlenbach und spannende Veranstaltungsformate und wer sich einbringen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen bei den Treffen des Vorstands teilzunehmen. Der zweite Vorsitzende Florian Amend kann Ihnen hierzu alle Informationen zu kommenden Meetings und einem aktiven Vereinsleben geben.